Neuer MTW für das DRK Langen
Mit zahlreichen Gästen und bei strahlendem Sonnenschein feierte Jutta Korte, erste Vorsitzende vom DRK Ortsverein Langen, Anfang April die feierliche Indienststellung des neuen Mannschaftstransportwagens.
Warum mit Teebeuteln dekoriert wurde, erläuterte sie gleich zu Beginn: Der in die Jahre gekommene alte Bulli, den der neue Ford ersetzen soll, hatte seine ersten Kilometer bei der Firma Teekanne gemacht. Seinen wohlverdienten Ruhestand tritt er nun an, nachdem der DRK Kreisverband Emsland und der Landkreis Emsland die Finanzierung des MTW unterstützen. Zusammen mit dem, was der Ortsverein selbst angespart hatte, kaufte man so den Mannschaftstransportwagen. Mit diesem werden die Mitglieder der unterschiedlichen Gruppen zu Wettbewerben, Sanitätsdiensten und anderen Ereignissen im Emsland und darüber hinaus fahren.
Neben Redebeiträgen von DRK-Präsident Dieter Sturm, Marc-André Burgdorf vom Landkreis und Langens Bürgermeister Franz Uhlenberg gab es auch eine ökumenische Segnung. Pfarrer Mühlhäuser und Pastorin Schäfer nahmen diese gemeinsam vor und sorgten dafür, dass das Weihwasser sowohl innen als auch außen am neuen MTW des OV Langen ankam. Die kurzweilige Feierlichkeit endete mit einer großen Kaffeetafel, während derer die zahlreichen Jugendrotkreuzler des OV Langen das Frühlingswetter im Freien zum Spielen nutzen.